Online-Beratungsteam

Verstehen ist einfach.

Ob über WhatsApp, per Chat oder telefonisch -
unsere Online-Berater sind gerne für Sie da.

Online-Beratungsteam

Verstehen ist einfach.

Ob über WhatsApp, per Chat oder telefonisch -
unsere Online-Berater sind gerne für Sie da.

Kontaktmöglichkeiten

Wir sind für Sie da: Persönlich und digital

Sie erreichen uns von zu Hause oder unterwegs, wo auch immer Sie sind: Montags bis freitags von 8 - 20 Uhr oder nach Terminvereinbarung.

Wählen Sie unter unseren Kontaktmöglichkeiten

Beratungstelefon
06241 851-8900

Von 8 bis 20 Uhr beraten wir Sie gerne telefonisch.

Service-Telefon
06241 851-0

Von 8 bis 20 Uhr steht unser Kunden-Service-Team Ihnen zu allen Service-Themen gerne telefonisch zur Verfügung.

WhatsApp
06241 851-9119

Sie haben eine Frage oder möchten uns eine Nachricht übermitteln? Kein Problem - am schnellsten geht das über WhatsApp.

Text- oder Video-Chat

Treten Sie im Chat in direkten Kontakt mit uns - entweder per Text-Chat oder auch über Video-Chat. Und das montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

Chatbot "Linda"

Unser Chatbot "Linda" beantwortet Ihnen Ihre Fragen rund um die Uhr.

E-Mail

Ihre Mails beantworten wir schnellstmöglich.

Senden Sie Ihre E-Mail einfach an: beratung@rheinhessen-sparkasse.de

Facebook

Unser Social Media-Team beantwortet Ihnen auch auf unserer Facebook-Seite Ihre Fragen.

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Testsieger in der Kategorie "Beratung Privatkunden"

Qualitätsauszeichnung in der Kategorie
"Beratung Privatkunden"

Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es wichtig, sein Geld in guten Händen zu wissen. Vertrauen ins Bankinstitut, verbunden mit Sicherheit, Kundenservice und der nötigen Transparenz stehen bei Kunden deshalb hoch im Kurs. Um Ihnen eine Orientierungshilfe zu geben, untersuchen unabhängige Bankentester die Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen in der Region.

Bei den aktuellen Bankentests in der Beratung von Privatkunden überzeugte die Rheinhessen Sparkasse auf ganzer Linie und ist Testsieger. 

Bestnote im Digital Banking

Bestnote im Digital Banking

Mit der Note "sehr gut" schnitt die Rheinhessen Sparkasse im aktuellen Bankenvergleich ab. Das renommierte Deutsche Institut für Bankentests bewertete in Zusammenarbeit mit WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings.

Der wissenschaftlich fundierte Qualitätstest im Digital Banking, dem modernsten Segment der Finanzinstitute, basiert auf einheitlichen Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Es werden jeweils mehr als 60 Einzelkriterien des digitalen Angebots getestet, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben. Die einzelnen Bewertungen werden abschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst. 

 

Kunden-Service-Team

Unser Kunden-Service-Team

Service ist einfach. 

  • Erledigen Sie ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs
  • Keine Wartezeiten oder Anfahrtswege
  • Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Aufträge unkompliziert, zeitnah und zuverlässig ausgeführt werden

06241 851-0

Sie erreichen unser Kunden-Service-Team telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr.

Die Leistungen unseres Kunden-Service-Teams im Überblick:

Allgemeiner Service 

  • Allgemeine Auskünfte
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Duplikatsauszüge bestellen
  • Informationen zu Freistellungsaufträgen

Konto-Service

  • Kontostands- und Umsatzabfragen
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
  • Lastschriftrückgaben vornehmen
  • Allgemeine Informationen rund um den Zahlungsverkehr

Karten-Service

  • Allgemeine Informationen über S-Card und Kreditkarte
  • S-Cards sperren
  • Informationen zu Kartenlimits

 

Online-Banking

  • Hilfestellung bei Fragen rund um das Online-Banking

Telefon- und Termin-Service

  • Direkte Erledigung eingehender Kundenanfragen
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenreklamationen
  • Vereinbarung von Terminen mit Ihrem zuständigen Berater
  • Weiterleitung von Beratungsanliegen zu den Online-Beratern
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