Unser Service- & Beratungsversprechen

Unser Service- & Beratungsversprechen

Einfach mal ausprobieren!

06241 851-0

Ausgezeichnet für Sie da.

Bestnote im Digtal Banking

Wir sind "Sehr gut"!

Das Deutsche Institut für Bankentests (DIfB) und die Tageszeitung Die Welt haben die Rheinhessen Sparkasse getestet – und erneut mit „sehr gut“ in der Kategorie „Digital Banking“ bewertet. 

Der Qualitätstest des modernsten Segments der Finanzinstitute wurde wissenschaftlich verlässlich und objektiv bewertet. Er basiert auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Pro Kreditinstitut werden mehr als 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben des digitalen Angebots getestet. Die einzelnen Bewertungen werden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst.

Testsieger in der Kategorie "Beratung Privatkunden"
Erneut Testsieger in der Kategorie "Beratung Firmenkunden"
Erneut Testsieger in der Kategorie "Beratung Private Banking"

Wir sind Sieger!

Das Deutsche Institut für Bankentests (DIfB) und die Tageszeitung Die Welt haben die Rheinhessen Sparkasse getestet – und zum Sieger in der Kategorie „Beratung Privatkunden“ und sogar zu besten Bank in Rheinland-Pfalz  in den Kategorien "Beratung Firmenkunden" und "Beratung Private Banking" ernannt.

Insgesamt zehn thematische Schwerpunkte wurden einzeln benotet und fließen ins Gesamturteil ein.
Der Ausgangspunkt des Tests ist das „Mystery-Shopping“ – eine Methode, die Marktforschungspioniere vor rund 100 Jahren in den USA entwickelten: Getarnte Kunden wurden zu Testkäufen geschickt, um dabei Verkaufsraum, Ausstattung und Personal mit den Augen des „Normalverbrauchers“ zu bewerten. Das Deutsche Institut für Bankentests GmbH führt pro Jahr in 200 Städten  und Regionen solche „Mystery-Shopping Tests“ durch. Zur Beurteilung der fachlichen Qualität des Beraters dienen etliche Einzelaspekte, die in repräsentativen Umfragen als jene Kriterien ermittelt wurden, die Bundesbürger bei der Wahl einer Bankverbindung für „sehr wichtig“ bzw. „wichtig“ halten. Das Spektrum reicht von der Freundlichkeit über die Gesprächsatmosphäre bis zur Analyse der Kundensituation und den daraus entwickelten Angeboten mit ihren spezifischen Konditionen. Dabei ist nicht nur die Wunschliste des Kunden, sondern auch seine persönliche finanzielle Situation zu berücksichtigen.

Testsieger in der Kategorie "Beratung Baufinanzierung"

Rheinhessen Sparkasse ist ausgezeichnet!

Das deutsche Institut für Bankentests (DIfB) und die Tageszeitung Die Welt haben die Rheinhessen Sparkasse getestet und zum Sieger in der Kategorie "Beratung Baufinanzierung" ernannt. 

Wie Sie uns erreichen können

Wählen Sie unter unseren Kontaktmöglichkeiten

Beratungstelefon 06241 851-8900

Von 8 bis 20 Uhr beraten wir Sie gerne telefonisch.

Service-Telefon
06241 851-0

Von 8 bis 20 Uhr steht unser Kunden-Service-Center Ihnen zu allen Service-Themen gerne telefonisch zur Verfügung.

WhatsApp
06241 851-9119

Sie haben eine Frage oder möchten uns eine Nachricht übermitteln? Kein Problem - am schnellsten geht das über WhatsApp.

Text- oder Video-Chat

Treten Sie im Chat in direkten Kontakt mit uns - entweder per Text-Chat oder auch über Video-Chat. Und das montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

Chatbot "Linda"

Unser Chatbot "Linda" beantwortet Ihnen Ihre Fragen rund um die Uhr.

E-Mail

Ihre Mails beantworten wir schnellstmöglich.

Senden Sie Ihre E-Mail einfach an:
info@rheinhessen-sparkasse.de

 Cookie Branding
i